Dr. Valeska Wessendorf

Dr. Valeska Wessendorf

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

1990 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg/Fakultät für Klinische Medizin Mannheim
Auslandsaufenthalte am Lancaster General Hospital, Lancaster/USA und an der University of Maryland, Baltimore/USA

2000 Promotion zum Dr. med.

Facharztausbildung am Diakonissenkrankenhaus Mannheim
bei Prof. Dr. med. Wolf Eicher

2004 Facharztprüfung

Fortbildungen in Psychosomatik, Homöopathie, Mammasonographie (Ultraschall der Brust), Spezialsprechstunde für Mädchen und junge Frauen, Zulassung für ambulante Operationen

von 2004 bis 2006 Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Eberhard Wessendorf

seit 2007 Einzelpraxis

Über uns
Praxisteam – Sabine Kunkel

Sabine Kunkel

Medizinische Fachangestellte

Praxisteam – Ramona Janke

Ramona Janke

Medizinische Fachangestellte

Praxisteam – Ursula Arbogast

Ursula Arbogast

Medizinische Fachangestellte

Am 1. Okotober 1978 hat sich mein Vater, Dr. med. Eberhard Wessendorf, als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und Psychotherapeut in Mannheim niedergelassen. Die Praxis befand sich ursprünglich in der Rathenaustraße. Im April 1988 erfolgte der Umzug in neue Räume in der Goethestraße 12.

Jahrelang war mein Vater außerdem als Belegarzt in der Klinik Altendorf Groh in Mannheim-Neckarau tätig.

Von 2002 an arbeitete ich in der Praxis mit. Ab 2004 führten wir sie als Gemeinschaftspraxis.

Seit dem Tod meines Vaters im Herbst 2006 führe ich die Praxis in seinem Sinne weiter.